Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Elbflorenz tankt Selbstvertrauen

Drittliga-Handball Elbflorenz tankt Selbstvertrauen

Die Drittliga-Handballer des HC Elbflorenz haben ihre Auswärtsaufgabe bei Zweitliga-Absteiger GSV Eintracht Baunatal souverän gemeistert. Das Team von Interimstrainer René Jahn setzte sich beim Tabellenneunten mit 26:17 (12:10) durch und feierte damit den 15. Saisonsieg.

Voriger Artikel
Knappes Ding: Blasewitz ist Hallen-Vize
Nächster Artikel
Anna Seidel bei der WM über 1000 Meter auf Rang elf
Quelle: Logo

Dresden. Die Drittliga-Handballer des HC Elbflorenz haben ihre Auswärtsaufgabe bei Zweitliga-Absteiger GSV Eintracht Baunatal souverän gemeistert. Das Team von Interimstrainer René Jahn setzte sich beim Tabellenneunten mit 26:17 (12:10) durch und feierte damit den 15. Saisonsieg. Vor allem in der Abwehr lief es bei den Elbestädtern diesmal deutlich besser als zuletzt gegen Leipzig. Auch Kapitän Timo Meinl war dabei im Tor ein wichtiger Rückhalt. Schon in der ersten Halbzeit hatten sich die Gäste mit vier Toren (8:4/17.) abgesetzt, ließen die Hausherren aber wieder herankommen. In der zweiten Hälfte aber zogen die Dresdner dann endgültig davon.

„Die Deckung hat sehr gut funktioniert und auch die erste und zweite Welle, allerdings haben wir vor allem im Angriff noch viele Reserven. Vor allem im Positionsspiel unterlaufen uns unnötige Fehlwürfe. Das müssen wir bis zum nächsten Spiel abstellen“, erklärte Teammanager Torsten Schulz. Am kommenden Wochenende steht für die Dresdner das schwere Auswärtsspiel beim Tabellendritten Groß-Bieberau auf dem Plan. Nur mit einem Sieg können sich die Sachsen die Chance auf Platz zwei erhalten. „Mit dem Erfolg gegen Baunatal haben die Jungs dafür noch einmal Selbstvertrauen getankt“, so Schulz. 

Elbflorenz-Tore: Gress 6, Boese 6/3, Göde 4, Jurgeleit 3/1, Bastian, Kretschmer je 2, Desler, de Santis, Quade je 1.

ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr