Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Eislöwen: Neuzugang Cullen debütiert gegen Kassel

Eislöwen: Neuzugang Cullen debütiert gegen Kassel

Wenn die Eislöwen heute Abend (19.30 Uhr) in heimischer Arena gegen die Kassel Huskies antreten, wird auch Neuzugang Mark Cullen aufs Eis laufen. Gestern kam die Freigabe für den US-Amerikaner.

"Wir sind allen Behörden sehr dankbar, dass die Formalitäten so schnell über die Bühne gehen konnten", erklärt Eislöwen-Sprecherin Eva Wagner. Auch sonst hat sich die Personalsituation entspannt, denn Dominik Grafenthin kann nach überstandener Zehen-OP wieder mitwirken. Wenn Tomas Schmidt noch grünes Licht vom Doc erhält, wird auch er nach einem Bänderriss sein Comeback geben. Nur Kapitän Marcel Rodman fehlt weiterhin. Für ihn hat Arturs Kruminsch interimsmäßig das "C" auf der Brust übernommen. "Wir werden uns aber demnächst zusammensetzen und entscheiden, wer in Zukunft die Mannschaft als Kapitän führen wird", erläutert Trainer Thomas Popiesch.

Beim Spiel gegen die "Schlittenhunde" wird es auch ein Wiedersehen mit Ex-Kapitän Hugo Boisvert geben. Der 39-Jährige, der in den letzten fünf Jahren für die Eislöwen auf Torjagd ging, arbeitet seit dieser Saison als Co-Trainer von Rico Rossi in Kassel. "Wir haben uns in Dresden sehr wohlgefühlt. Es war ein toller Ort, um meine Karriere zu beenden", sagte Boisvert. Deshalb wird auch seine Familie - Ehefrau Kim, Tochter Adea und Sohn Zavier - bei dieser Partie dabei sein. "Er weiß genau, wie ich ticke, aber große Geheimnisse gibt es ohnehin in der Liga nicht mehr. Es ist bekannt, dass alle Teams unter der Leitung von Rossi aggressives Eishockey spielen und laufstark sind. Die Mannschaft hat viel Qualität, da müssen wir aufpassen. Wichtig ist aber, auf uns zu schauen, unsere Chancen noch besser zu nutzen und als Team weiter zusammenzuwachsen", so Popiesch, der mit seiner Mannschaft am Sonntag in Ravensburg gastiert.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 25.09.2015

ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr