Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Eishockey-Top Team Sotschi spielt in Dresden und Chemnitz gegen Russland

Eishockey-Top Team Sotschi spielt in Dresden und Chemnitz gegen Russland

Das Perspektiv-Team des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) für die Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014 spielt im Dezember zweimal in Sachsen gegen eine junge russische Auswahl.

Voriger Artikel
Dresden Titans können den Start ins Abenteuer Zweite Liga kaum erwarten
Nächster Artikel
Dynamo Dresden hofft auf 10.000 schwarz-gelbe Fans bei Hertha BSC – Loose-Team unter Druck

Eine Perspektiv-auswahl des DEB tritt in Dresden gegen Russland an.

Quelle: dpa

Wie der Verband am Mittwoch bekanntgab, finden die Begegnungen am 11. und 12. Dezember in Chemnitz und Dresden statt. In der deutschen Mannschaft stehen dabei Profis, die alle unter 25 Jahre alt sind.

Im vergangenen Jahr hatte das DEB-Team überraschend beide Vergleiche gegen die „Sbornaja“ für sich entschieden. Der neue Bundestrainer und Sportdirektor Pat Cortina hat bereits eine klare Vorstellung davon, was er in den beiden Begegnungen gegen Russland von seinen Akteuren erwartet: „Das ist eine großartige Erfahrung und Herausforderung für unsere jungen Nationalspieler. Immer wenn das Wort Sotschi fällt, ist das für uns ein Zeichen, dass wir die Angelegenheit sehr ernst nehmen müssen.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr