Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Eishockey-Nationaltrainer Pat Cortina in Dresden: Top Team Sotschi ist motiviert

Eishockey-Nationaltrainer Pat Cortina in Dresden: Top Team Sotschi ist motiviert

Das Eishockeyteam „Top Team Sotschi“ trifft am 12. Dezember in Dresden auf eine russische Nachwuchsauswahl. Am Montag zeigte sich Bundestrainer Pat Cortina bei einem Gespräch in der Dresdner EnergieverbundArena beeindruckt von den jungen Talenten.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden kann gegen Aalen wieder auf Poté und Fiel setzen
Nächster Artikel
Dresdner dominieren Sachsenmeisterschaft im Sportklettern

Pat Cortina setzt gegen Russland auf Nachwuchskräfte.

Quelle: dpa

„Vielleicht können wir zwischen fünf und acht der Spieler im späteren Kader wiedertreffen“ wagte er eine Prognose.

Dabei steht die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2014 im russischen Sotschi noch aus. Sie ist die Pflicht für das Team um Coach Cortina. In Dresden und Chemnitz will Cortina junge Profis testen, die sich für einen späteren Einsatz in der Nationalmannschaft empfehlen können. Dabei schließen die ausgewählten Spieler eine Lücke zwischen der U-21 und dem offiziellen Nationalkader. Peter Micksch, Präsident des Eissportclubs Dresden, sagte: „Wir freuen uns, dass wir wieder einmal unsere Nationalmannschaft in der Energieverbund Arena begrüßen dürfen. Wir sind sicher, dass ein solches sportliches Großereignis dazu beitragen wird, den Eishockeysport in Dresden weiter voranzubringen.“

Insgesamt seien bereits rund 1000 Karten verkauft, die Nachfrage in den vergangenen Tagen angestiegen. Insgesamt hofft Micksch auf rund 3000 Besucher. Im vergangenen Jahr bestritt der Perspektivkader in Duisburg und Essen zwei Länderspiele gegen eine russische U-25 Auswahl und konnte zwei Siege verzeichnen. Dieses Jahr findet ein Spiel in Chemnitz statt (11.12.2012, 19.30 Uhr), die andere Partie folgt einen Tag später in Dresden.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr