Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Ein Punkt, gute Stimmung und viele warme Worte: Dynamo Dresden hat ein Wochenende lang gefeiert

Ein Punkt, gute Stimmung und viele warme Worte: Dynamo Dresden hat ein Wochenende lang gefeiert

Gleich drei Tage lang hat die SG Dynamo Dresden ihren 60. Geburtstag gefeiert. Von der riesigen Pyroshow der Fans am Freitag Punkt 0.01 Uhr bis hin zur Matinee am Sonntag mit der Ernennung mehrerer schwarz-gelber Legenden zu Ehrenspielführern kamen die Dynamos kaum aus dem Feiern heraus.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden feiert 60. Geburtstag mit ganz großem Bahnhof
Nächster Artikel
Dynamo Dresden muss auf Robert Koch im Abstiegskampf verzichten

Dynamo-Fans im Stadion von Union Berlin zum 60. Vereinsgeburtstag.

Quelle: dpa

 

Allerdings spiegelte das Wochenende auch die Widersprüche, denen der Verein ausgesetzt ist. Zwar punktete Dynamo bei Union Berlin, steht aber durch den Bochumer Sieg in Cottbus wieder auf dem Relegationsplatz. Zwar feierten die Fans ihren Verein laut und bunt, mancher ließ sich gar das Vereinslogo auf die Brust tätowieren, kassierten in Berlin aber auch 36 Strafanzeigen. Dass auch dies aber nur die halbe Wahrheit ist, zeigen Erlebnisberichte, wonach sich Fans „wie Vieh“ behandelt fühlten.  

phpbf5251942b201304121129.jpg

Rund 1000 Dynamofans feierten in der Nacht zum Freitag den 60 Gründungstag ihres Vereines.

Zur Bildergalerie
php094f002962201304111711.jpg

Auch eines der originalen Ajax-Trikots aus den Spielen von 1971 ist Teil des Dresdner Fußballmuseums. Am 6. Juli 2013 werden die rot-weißen Amsterdamer erstmals seit 42 Jahren wieder in Dresden gastieren. Sie absolvieren ein Testspiel gegen Dynamo.

Zur Bildergalerie

Insgesamt überwogen aber die positiven Bilder. So erinnert jetzt eine Sonderbriefmarke in einer Auflage von 25.000 Stück an die großen Zeiten in den Siebzigern. Am Sonntag feierten dann zahlreiche Dynamo-Größen von einst im Hygienemuseum – unter den Gratulanten fand sich auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach ein.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr