Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Dynamo-Fans feiern mit gigantischer Pyroshow am Dresdner Terrassenufer

Dynamo-Fans feiern mit gigantischer Pyroshow am Dresdner Terrassenufer

Mit einem gigantischen Feuerwerk haben rund 1000 Fans von Dynamo Dresden in den 60. Geburtstag ihres Vereins hineingefeiert. Beidseits der Elbe und auf der Augustus- sowie Carolabrücke verteilt, zündeten die Anhänger Bengalos, Wunderkerzen und Raketen.

Voriger Artikel
Erinnerungen an Dynamo Dresden: Fußballmuseum zeigt Höhepunkte der Vereinsgeschichte
Nächster Artikel
Stichtag - Drei Fans lassen sich Dynamo-Tattoo stechen

Pyroshow am Terrassenufer: Rund 1000 Fans von Dynamo Dresden feierten auf ihre Weise in den Geburtstag ihres Verein hinein.

Quelle: dpa

„Die Leute strömten buchstäblich aus allen Richtungen heran“, schildert ein Sprecher der Polizei die nicht angezeigte Versammlung. „Die Lichtshow ist sehr friedlich abgelaufen, das ist positiv festzuhalten“, ordnete er ein.

phpbf5251942b201304121129.jpg

Rund 1000 Dynamofans feierten in der Nacht zum Freitag den 60 Gründungstag ihres Vereines.

Zur Bildergalerie

Vor Ort sei kein Schaden angerichtet worden. Darum sei die Polizei auch nicht eingeschritten, sondern habe die Fans feiern lassen. Die Dresdner Polizei war mit etwa 20 Beamten vor Ort. Laut Polizei habe die Aktion sogar verhältnismäßig wenig Müll hinterlassen. Am Freitagmorgen zeugten im gesamten Stadtgebiet Fahnen, Flaggen, und Aufkleber von dem 60. Vereinsgeburtstag. Am Terrassenufer prangte ein großes Plakat, auf dem Theaterplatz wurde das König-Johann-Denkmal mit einem Schal versehen. Die Trümmerfrau vor dem Rathaus wurde in ein schwarz-gelbes Kostüm gehüllt.

php094f002962201304111711.jpg

Auch eines der originalen Ajax-Trikots aus den Spielen von 1971 ist Teil des Dresdner Fußballmuseums. Am 6. Juli 2013 werden die rot-weißen Amsterdamer erstmals seit 42 Jahren wieder in Dresden gastieren. Sie absolvieren ein Testspiel gegen Dynamo.

Zur Bildergalerie

Ein Youtube-Video der Aktion finden Sie hier.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr