Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Dynamo Dresden will mit starker Abwehrarbeit Punkte in Köln machen

Dynamo Dresden will mit starker Abwehrarbeit Punkte in Köln machen

Über eine gute Abwehrarbeit und mit einem gestärkten Selbstbewusstsein will Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden am Montagabend zu Punkten kommen. Beim 1. FC Köln (20.15 Uhr) wird es dabei für die Elf von Trainer Ralf Loose schwer, da sie in bisher vier Auswärtspartien an einem Montag in der zweiten Liga noch nie siegen konnten.

Voriger Artikel
VC Olympia Dresden kassiert Niederlage gegen Allianz MTV Stuttgart
Nächster Artikel
Aufholjagd der Dresdner Eislöwen wird nicht belohnt

Mickael Poté, Stürmer bei Dynamo Dresden, soll beim Spiel in Köln für Treffer sorgen. (Archiv)

Quelle: dpa

„Jede Serie ist dazu da, um sie reißen zu lassen“, erklärte Torhüter Benjamin Kirsten.Für ihn ist es ein besonderes Spiel, weil er in seiner Jugend-Zeit bei Bayer Leverkusen oft auf Köln traf. Loose wird möglicherweise das erste Mal in dieser Saison auf die gleiche Startelf wie beim 3:1-Sieg gegen Erzgebirge Aue setzen. „Wir können nur etwas mitnehmen, wenn wir 100 Prozent unserer Leistung abrufen“, erklärte der Coach am Sonntag.

Der Vermutung, dass Loose Lynel Kitambala als zweite Spitze neben Mickael Poté auflaufen lassen könnte, erteilte er eine Absage. „Er wurde gegen Aue eingewechselt und benötigte auch da eine Schmerzspritze. Er wird in den Testspielen am kommenden Wochenende über 90 Minuten eingesetzt“, sagte der Trainer.

Das Duell der Tabellennachbarn ( Dresden 13./Köln 14.) wird auch für Köln-Stürmer Thomas Bröker ein besonderes Spiel. Der 26-Jährige spielte drei Jahre lang (2005/2006 und 2007 bis 2009) für die Schwarz-Gelben. „Wir wollen unseren positiven Trend fortsetzen und gewinnen. Mit den rund 40 000 Fans im Rücken sehe ich uns leicht im Vorteil“, sagt der ehemalige Dresdner. Köln siegte zuletzt gegen den FSV Frankfurt und in Paderborn.

Tina Hofmann, dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr