Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Dynamo Dresden verpflichtet Tobias Kempe von Ligakonkurrent SC Paderborn

Dynamo Dresden verpflichtet Tobias Kempe von Ligakonkurrent SC Paderborn

Der Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden hat Tobias Kempe vom Liga-Konkurrenten SC Paderborn verpflichtet. Wie der Verein aus Sachsen am Montagabend mitteilte, löste der offensive Mittelfeldspieler seinen bis Ende Juni 2014 laufenden Vertrag am Montag in Paderborn auf.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden verliert Testspiel gegen Hajduk Split
Nächster Artikel
Tobias Kempe - Dynamo Dresdens neue Sturmhoffnung

Tobias Kempe (l) wechselt zu Dynamo Dresden. (Archivfoto)

Quelle: dpa

In Dresden unterschrieb der 23-Jährige bis Ende Juni 2014, unter Vorbehalt des Medizinchecks am Mittwoch.

Kempe kam in der laufenden Saison 15 Mal in Paderborn zum Einsatz und schoss drei Tore. Zuvor spielte er zwei Jahre bei Erzgebirge Aue. „Ich freue mich, dass der Wechsel zu Dynamo geklappt hat. Ich weiß, dass auf die Mannschaft und mich in der Rückrunde eine große Herausforderung wartet“, sagte er. Dresden kämpft auf Relegationsplatz 16 um den Klassenerhalt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr