Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dynamo Dresden verpflichtet Mittelfeldspieler Tobias Jänicke

Dynamo Dresden verpflichtet Mittelfeldspieler Tobias Jänicke

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat Tobias Jänicke verpflichtet. Wie der Verein am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekanntgab, wechselt der 23-jährige Mittelfeldspieler ablösefrei für zwei Jahre bis Ende Juni 2014 an die Elbe.

Voriger Artikel
Dresdner Eislöwen spielen in Prag 1:1 - Verteidiger Hajek kommt
Nächster Artikel
Dynamo Dresden: Verein verurteilt Rassismus gegenüber Ausländern
Quelle: dpa

Jänicke hatte zuletzt beim FC Hansa Rostock gespielt und war mit dem Traditionsclub vergangene Saison aus der 2. Liga abgestiegen

Bereits am Donnerstag nimmt der Neubrandenburger, der als beidfüßiger Offensivspieler auf beiden Außenpositionen im Mittelfeld eingesetzt werden kann, am Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern unter Cheftrainer Ralf Loose im Großen Garten teil. „In seinem noch jungen Alter hat Tobias schon viele Zweitliga-Einsätze auf seinem Konto. Mit seiner Verpflichtung wollen wir die Konkurrenzsituation auf den Außenbahnen weiter beleben“, erklärte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze.

„Ich möchte mit meiner Leistung dazu beitragen, dass Dynamo in dieser Saison die gesteckten Ziele erreicht. Für mich persönlich hoffe ich, dass ich in Dresden in meiner sportlichen Entwicklung einen weiteren Schritt nach vorn machen kann", sagte Jänicke. Außerdem freue er sich, in Dresden die Möglichkeit zu bekommen, sich weiterhin in der 2. Bundesliga beweisen zu können.

Jänicke ist der elfte Neuzugang der Dresdner. Bis zum Ende der Transferperiode am Freitag um 18.00 Uhr ist es aber gut möglich, dass der Verein noch einmal auf dem Markt tätig wird, um einen weiteren Mittelfeldspieler unter Vertrag zu nehmen.

dpa/cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr