Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 0 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Dynamo Dresden verpflichtet Innenverteidiger Vujadin Savic

Dynamo Dresden verpflichtet Innenverteidiger Vujadin Savic

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden hat Innenverteidiger Vujadin Savic vom französischen Erstligisten FC Girondins Bordeaux verpflichtet. Der 21-Jährige bestizt in der „Ligue 1" noch einen Vertrag bis 2015 und wird bis Saisonende 2012 an die Sachsen ausgliehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Der 1,94 Meter große Mann besitzt einen serbischen und einen französischen Pass und absolvierte am Dienstag bereits den Laktattest mit den Schwarz-Gelben. Auch seine Lebensgefährtin Mirka und der zweieinhalb Monate alte Sohn Andrej sind bereits mit in Dresden.

„Aus unserer Sicht haben wir mit Savic die notwendige Alternative für den Abwehrbereich verpflichtet, um den Konkurrenzkampf in unserer Mannschaft auch in den kommenden Spielen der Rückrunde hochzuhalten", sagte der sportliche Leiter Steffen Menze. Savic ist U21-Nationalspieler Serbiens und kam bei Bordeaux diese Saison bisher nur in einer Partie zum Einsatz. „Ich bin glücklich, dass ich zu Dynamo wechseln konnte", erklärte Savic am Dienstag.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr