Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dynamo Dresden und SC Borea beschließen Kooperation im Nachwuchsbereich

Dynamo Dresden und SC Borea beschließen Kooperation im Nachwuchsbereich

Die Dresdner Fußballvereine SG Dynamo Dresden und SC Borea Dresden wollen künftig im Nachwuchsbereich enger zusammenarbeiten. Wie Dynamo am Montag mitteilte, wurde eine Kooperation beschlossen, die zunächst auf ein Jahr befristet ist, dann aber möglichst verlängert werden soll.

Voriger Artikel
Monarchs ziehen Löwen den Zahn - Dresdner nach 35:28-Sieg in Braunschweig auf Weg in Richtung Playoffs
Nächster Artikel
Überraschung beim FC Bayern: Sammer löst Nerlinger als Sportdirektor ab

Im Nachwuchsbereich wollen Dynamo Dresden und Borea Dresden künftig enger kooperieren.

Quelle: Stefan Schramm

„Ich freue mich über die Intensivierung der gemeinsamen Nachwuchsarbeit beider Vereine“, so Dynamo-Präsident Andreas Ritter. „Damit stellen wir die Talentförderung in Dresden auf eine neue kooperative Basis, von der beide Vereine profitieren sollen.“ Im Fokus stehen dabei vor allem die A- und B-Jugend beider Clubs. Hier sollen die Nachwuchskicker je nach Leistungsstand zwischen beiden Vereinen ausgetauscht werden.

Ziel sei es, den Dynamo-Nachwuchs in beiden Altersklassen in der Bundesliga zu etablieren, für Borea ist jeweils die Regionalliga anvisiert. In der A-Jugend spielten beide Teams in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga. Dynamo verpasste den Aufstieg deutlich, Borea stieg ab. In der B-Jugend spielt Dynamo bereits in der Bundesliga, Borea in der Landesliga.

„Ich bin froh, dass wir es geschafft haben, diese Kooperation zu schließen“, sagte Borea-Präsident Peter Hering. „Das wird die weitere Entwicklung der nicht nur in Sachsen bekannten Nachwuchszentren von Dynamo und Borea unterstützen.“

In den jüngeren Jahrgängen von der C-Jugend bis zu den Kleinsten der F-Jugend sollen die Talente zunächst bei ihrem jeweiligen Heimatverein bleiben.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr