Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Google+
Dynamo Dresden testet am Dienstag in Döbeln – Hull City statt DFB-Pokal

Dynamo Dresden testet am Dienstag in Döbeln – Hull City statt DFB-Pokal

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden wird vor dem Saisonstart am Samstag gegen den 1. FC Köln doch noch ein Testspiel bestreiten. Am Dienstag läuft die Elf von Trainer Peter Pacult ab 18.45 Uhr bei Landesligist Döbelner SC auf.

Voriger Artikel
Saison-Aus für Dresdner Dreispringerin Jenny Elbe
Nächster Artikel
Auf dem Abstellgleis - Robert Koch liebäugelt mit Abschied von Dynamo Dresden
Quelle: dpa

Eigentlich sollte die Partie am vergangenen Samstag gegen Drittligist Jahn Regensburg (0:0) der letzte Test gewesen sein. Nun hat der Coach noch einmal die Möglichkeit, weitere Aufschlüsse für die Aufstellung seiner Startelf zu gewinnen.

Am Montag stieg die Mannschaft nach dem Trainingslager am österreichischen Walchsee in die unmittelbare Vorbereitung auf den Saisonstart ein. Mit dabei war Mittelfeldspieler Filip Trojan. Während der Tscheche im Trainingscamp aufgrund einer Zerrung nur mit Fitnesscoach Christian Canestrini üben konnte, ist er nun wieder fit. Die Partie in Döbeln wird als Benefizspiel für die Flutopfer ausgetragen. Am 3. Juni wurde das Sozialgebäude des Vereins überflutet. Zum Glück machten die Wassermassen aber zehn Zentimeter vor der Rasenfläche halt.

Zudem hat Dynamo offenbar einen Gegner für das Wochenende der ersten Pokalrunde gefunden. Da die Schwarz-Gelbern in dieser Saison für den DFB-Pokal gesperrt sind, soll es stattdessen am 3. August ein Freundschaftsspiel gegen den englischen Club Hull City geben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr