Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Dynamo Dresden siegt im ersten Test unter Peter Pacult gegen Banik Most

Dynamo Dresden siegt im ersten Test unter Peter Pacult gegen Banik Most

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden hat das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Peter Pacult gewonnen. Das Team setzte sich am Mittwoch in Pirna vor 623 Zuschauern mit 2:0 (0:0) gegen Banik Most durch.

Voriger Artikel
Dynamo testet am Mittwoch in Pirna gegen Most
Nächster Artikel
Klare Niederlage: Dresdner SC unterliegt erneut Titelverteidiger Schwerin
Quelle: dpa

Der Franzose Idir Ouali (52.) und der Tscheche Pavel Fort erzielten die Treffer (76.) gegen den tschechischen Zweitligisten.

Pacult gab allen Spielern eine Einsatzchance und wechselte nach der Halbzeit die komplette Elf aus. „Ich war positiv davon angetan, wie die Mannschaft versucht hat, das umzusetzen, was wir uns für die Vorbereitung vorgenommen haben", sagte der Österreicher. Eigentlich wollte Pacult mit zwei Sturmspitzen auflaufen, doch Petar Sliskovic meldete sich am Morgen krank. Ab Samstag bereitet sich Dynamo dann für zehn Tage im türkischen Lara/Antalya vor. Am 1. Februar startet Dresden im eigenen Stadion gegen den MSV Duisburg ins Zweitligajahr 2013.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr