Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dynamo Dresden sichtet am Talente-Tag junge Kicker

Dynamo Dresden sichtet am Talente-Tag junge Kicker

Am Sonntag, dem 26. Mai, veranstaltet die Nachwuchsabteilung der SG Dynamo Dresden einen Talente-Tag, um Spieler für die F-Jugend-Mannschaft zu finden. Sechs- bis achtjährige Nachwuchskicker können im Sportpark Ostragehege zeigen, was sie mit dem runden Leder drauf haben.

Voriger Artikel
„Schlüsselspiel“ für Dynamo Dresden – Schwarz-Gelben müssen in Aalen ohne Brégerie siegen
Nächster Artikel
Aalens Thorsten Schulz hofft auf Dynamos Klassenerhalt

Junge Kicker können sich für die F-Jugend-Mannschaft von Dynamo Dresden bewerben.

Quelle: Tanja Tröger

Dazu tragen die zukünftigen Ronaldos und Messis auf dem Kunstrasen des Nachwuchsleistungszentrums einige Kleinfeldspiele aus. „In der Vergangenheit war es so, dass die Kinder bei den Spielen viel Spaß hatten und wir wichtige Erkenntnisse sammeln konnten“, erklärt Peter Heidler, Kleinfeldkoordinator der SG Dynamo Dresden. Von 11 bis 12 Uhr kicken die Jahrgänge 2006 bis 2007, zwischen 12 und 13 Uhr stellen sich die Jahrgänge 2005 bis 2006 den Trainern vor.

Zum Dynamo-Talente-Tag können sich fußballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2005 bis 2007 ab sofort bis zum 23. Mai anmelden. Die Anmeldung ist kostenlos, das nötige Formular kann im Internet heruntergeladen werden. Eine Teilnahme muss aber mit dem aktuellen Fußballverein des Kindes abgestimmt sein, falls es schon in einem Club spielt. Die SG Dynamo Dresden bestätigt dann die Anmeldung.

ttr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr