Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dynamo Dresden schafft die Sensation gegen Schalke 04 - 2:1-Sieg im DFB-Pokal

Dynamo Dresden schafft die Sensation gegen Schalke 04 - 2:1-Sieg im DFB-Pokal

Dynamo Dresden hat die Pokal-Sensation geschafft. Die Schwarz-Gelben schlugen im Abschlussspiel der ersten Hauptrunde den Bundesligist und Champions-League-Teilnehmer Schalke 04. 29.590 Fans im ausverkauften Glücksgas-Stadion bejubelten die Tore durch Eilers und Teixeira.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Dynamo begann von Anfang an konzentriert und aufmerksam. Schalke war feldbestimmend, hatte aber nur wenige gute Chancen wie durch Choupo-Moting in der 12. Minute. Stattdessen konterte Dynamo gefährlich und wurde belohnt: In der 24. Minute foulte Felipe Santana Luca Dürrholtz im Strafraum, Justin Eilers verwandelte den Elfmeter sicher. Schalke machte danach mehr Dampf, mehr als kleinere Chancen für Meyer (34.) und Höger (39.) sprangen aber nicht heraus.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr