Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dynamo Dresden sagt „Danke!“ – Geisterticket-Aktion bringt knapp 200.000 Euro

Dynamo Dresden sagt „Danke!“ – Geisterticket-Aktion bringt knapp 200.000 Euro

Am Sonntag bedankte sich die SG Dynamo Dresden „bei allen Fans, Mitgliedern und Sympathisanten die mit dem Kauf eines Geistertickets zum grandiosen Erfolg der Aktion beigetragen haben".

Bis 13.30 Uhr, dem Anpfiff des Spiels gegen Ingolstadt, hatten sich 34.638 Anhänger ein Geisterticket, das zu nichts berechtigt, besorgt.

Zusammen mit den „Geister-Ehrenkarten" für Dauerkarteninhaber haben insgesamt 41.738 Dynamo-Fans ein Ticket. Der Verein zeigte sich begeistert von der Resonanz. Jede neue Verkaufszahl habe die Verantwortlichen und Mitarbeiter sprachlos gemacht. „Als Präsident kann ich stellvertretend für alle Gremienmitglieder, Mitarbeiter und Freunde unseres Vereins sagen, dass diese Welle der Sympathie jeden von uns emotional ergriffen und sehr stolz gemacht hat", kommentierte Präsident Andreas Ritter.

phpa8b9237444201203111633.jpg

Trotz Geisterspiel: Dynamo-Dresden-Fans unterstützen ihr Team vor Ort!

Zur Bildergalerie
phpc9c3144c82201203101411.jpg

Die größten Public-Viewing-Veranstaltungen sind im Ufa-Kristallpalast, in der Sachsenwerk-Arena in Niedersedlitz und in der Torwirtschaft im Großen Garten angekündigt.

Zur Bildergalerie
php9350a67d86201203111644.jpg

Sebastian Schuppan von Dynamo läuft vor leeren Zuschauer-Rängen.

Zur Bildergalerie

Die finanzielle Belastung durch das DFB-Urteil sei durch die Aktion um rund 200.000 Euro verringert worden. „Wir vergessen nicht, dass es die Fans waren, die die Idee mit den virtuellen Tickets hatten und mit viel positiver Energie die Initiative ergriffen haben. Auch organisatorisch haben gerade die Ultras Dynamo uns sehr geholfen und gemeinsam mit den Fanshop-Mitarbeitern oft bis tief in die Nacht Unglaubliches geleistet. Wir danken allen Beteiligten und allen Unterstützern sehr, sehr herzlich", so Ritter.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr