Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dynamo Dresden empfängt Hull City als Pokal-Ersatz

Dynamo Dresden empfängt Hull City als Pokal-Ersatz

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden wird am 3. August den englischen Premier-League-Aufsteiger Hull City empfangen. Wie der englische Club auf seiner Homepage bestätigte, wird das Team um 15.30 Uhr im Dresdner Glücksgas Stadion gegen die „Schwarz-Gelben“ auflaufen.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Damit kommt der Verein aus Sachsen dem Wunsch der Fans nach, an den Pokal-Terminen Freundschaftsspiele zu organisieren.Dresden war nach Fan-Ausschreitungen bei Hannover 96 im Oktober 2012 aus dem DFB-Pokal 2013/14 ausgeschlossen wurden.

php5167fd4a9f201307031029.jpg

Manchmal musten die Spieler auch kurz warten, aber im alles in allem ging alles reibungslos über die Bühne.

Zur Bildergalerie

Der Verein versuchte vergeblich, beim DFB-Bundesgericht und dem Ständigen Schiedsgericht gegen das Urteil anzugehen. Auch eine Einstweilige Verfügung für die Teilnahme an der Auslosung am Zivilgericht in Frankfurt/Main wurde abgewiesen.Dresden spielt am 29. Juli um 20.15 Uhr beim VfL Bochum, empfängt am Mittwoch (31. Juli/18.30 Uhr) im eigenen Stadion den Bundesligisten Hamburger SV zu einem Flut-Benefizspiel und trifft dann auf Hull City.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr