Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dynamo Dresden bestätigt Verpflichtung von Torhüter Nico Pellatz

Dynamo Dresden bestätigt Verpflichtung von Torhüter Nico Pellatz

Dynamo Dresden hat am Freitag die Verpflichtung des Torhüters Nico Pellatz bekanntgegeben. Der 26-jährige Berliner spielte zuletzt bei Sparta Rotterdam und wechselt ablösefrei nach Dresden.

Voriger Artikel
Dresdner SC verpflichtet US-Amerikanerin Meagan Ganzer
Nächster Artikel
Nach geplatztem Wechsel: Fromlowitz attackiert Dynamo Dresden

Torhüter Nico Pellatz wechselt zu Dynamo Dresden.

Quelle: pr

Pellatz, der zehnte Neuzugang der Saison, wird am Samstag mit dem Team ins Trainingslager nach Österreich reisen und künftig die Rückennummer 20 tragen. Der neue Vertrag gilt zunächst für zwei Jahre. Pellatz wird als Ersatz für den zweiten Torhüter Florian Fromlowitz nach Dresden wechseln.

php5167fd4a9f201307031029.jpg

Manchmal musten die Spieler auch kurz warten, aber im alles in allem ging alles reibungslos über die Bühne.

Zur Bildergalerie

Steffen Menze, Sportlicher Leiter bei Dynamo Dresden, sagte: „Aufgrund der Tatsache, dass Florian Fromlowitz den Verein unbedingt verlassen will, mussten wir auf der Torhüterposition handeln. Wir glauben, dass wir mit Nico einen konkurrenzfähigen Torwart verpflichten konnten, und somit auf dieser Position für die kommende Zweitliga-Saison gut aufgestellt sind.“ Beim niederländischen Zweitligisten Sparta Rotterdam kam er von 2011 bis jetzt zu insgesamt 74 Spielen.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr