Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dynamo Dresden: Profivertrag für Talent Tobias Müller

Dynamo Dresden: Profivertrag für Talent Tobias Müller

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat Nachwuchstalent Tobias Müller mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie der Verein am Freitag mitteilte, erhält der 19-Jährige, der bisher in der U19 der Dynamos kickt, einen Vertrag bis 2015. Der Mittelfeldspieler war Kapitän der Nachwuchsmannschaft und schoss in 22 Spielen 13 Tore.

Jetzt rückt er in den Kader der Zweitliga-Mannschaft auf, absolviert aber parallel sein letztes Jahr am Gymnasium.

"Ich freue mich sehr darüber, dass ich meinen ersten Profivertrag bei Dynamo Dresden unterschrieben habe. Ich sehe hier die große Chance, meine sportliche Entwicklung im Kreise der Zweitliga-Mannschaft weiter voran zu treiben“, sagte der gebürtige Königshainer, der 2010 von Borea Dresden an die Lennéstraße wechselte. „Tobias Müller hat sein Potential mit guten Leistungen in den vergangenen beiden Spielzeiten bei den A-Junioren mehrfach angedeutet. Er hat sich als Dresdner Talent dadurch die Chance erarbeitet, in die Profimannschaft aufzurücken ", sagte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr