Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dynamo Dresden: Hasan Pepic drückt aufs Gaspedal

Dynamo Dresden: Hasan Pepic drückt aufs Gaspedal

Trainingskiebitze sind gestern endlich wieder auf ihre Kosten gekommen. Trainer Ralf Loose hatte seine Spieler nach dem zehntägigen Ausflug an den Walchsee zur ersten Einheit im Großen Garten gebeten.

Dresden .

Dresden (DNN). Trainingskiebitze sind gestern endlich wieder auf ihre Kosten gekommen. Trainer Ralf Loose hatte seine Spieler nach dem zehntägigen Ausflug an den Walchsee zur ersten Einheit im Großen Garten gebeten. Dort machte das neuste Mitglied von Dynamos "French Connection", der von Stade Laval gekommene Anthony Losilla, einen starken Eindruck. Besonders motiviert ging auch Hasan Pepic zu Werke. Der 19-jährige Deutsch-Montenegriner zeigte sich dribbelstark, versuchte schnelle Pässe und demonstrierte seinen guten Schuss.

Für den Linksbeiner war es der erste Tag in Dresden, nachdem ihn der Verein im Trainingslager als Probespieler testete und noch in Österreich verpflichtete. "Es ist überragend hier. Die Atmosphäre stimmt, die Trainingsbedingungen sind super", lautet sein erster Eindruck. Jetzt freut er sich auf das erste Heimspiel beim Test gegen West Ham United am Freitag: "Ich habe mitbekommen, dass es ausverkauft ist. Es ist überragend, vor 35 000 Zuschauern zu spielen. Vor allem in Dresden. Man hört überall, egal in welchem kleinen Dorf man ist, dass Dresden mit die besten Fans in Deutschland hat."

Eigentlich im linken Mittelfeld zuhause, soll Pepic bei Dynamo den Offensiv-Allrounder geben. Kommt er mit dieser Rolle zurecht? "Wenn ich meine Leistung bringe, dann denke ich, dass ich gute Chancen habe", meint er. "Und wenn es nicht gleich von Anfang an klappt, dann möchte ich mich in jedem Spiel weiterentwickeln, um irgendwann einmal in die Startelf zu kommen", verspricht er: "Ich will hier Gas geben."

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 25.07.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr