Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdnerin Bindig beim Bundesliga-Auftakt Vierte

Turnen Dresdnerin Bindig beim Bundesliga-Auftakt Vierte

Die DSC-Turnerinnen haben zum Auftakt der neuen Saison der 2. Bundesliga in Hannover den sechsten Platz belegt. Am ersten von insgesamt drei Wettkampftagen erlebte das junge, neuformierte Team einen turbulenten Vergleich mit der Konkurrenz und fuhr nicht ganz zufrieden mit 177,65 Punkten nach Hause.

Voriger Artikel
Abschied mit DM-Gold für DSC-Sportakrobaten
Nächster Artikel
Dresdner Eislöwen verlängern mit Sebastian Zauner


Dresden. Die DSC-Turnerinnen haben zum Auftakt der neuen Saison der 2. Bundesliga in Hannover den sechsten Platz belegt. Am ersten von insgesamt drei Wettkampftagen erlebte das junge, neuformierte Team einen turbulenten Vergleich mit der Konkurrenz und fuhr nicht ganz zufrieden mit 177,65 Punkten nach Hause. Der Sieg ging an die KTG Hannover, die es auf 186,65 Zähler brachte. „Leider fehlten uns zwei Leistungsträgerinnen wegen Verletzung. So reiste Lucienne Fragel gar nicht mit und Julia Vietor konnte nur an einem Gerät turnen. Zudem verletzte sich Susi Beck nach zwei Geräten und fiel ebenfalls aus.

„Für sie mussten dann ganz kurzfristig unsere beiden Jüngsten Jule Mehnert und Maria Heim einspringen“, erläutert Trainer Olaf Große und fügt an: „Unter diesen Bedingungen ist es daher zwar nicht optimal gelaufen, aber dennoch in Ordnung. Lobend erwähnen möchte ich auf jeden Fall unsere 12-jährige Jule, die ihr Bundesliga-Debüt gut gemeistert hat.“ Die deutsche Bodenmeisterin Marlene Bindig kam in der Gesamt-Einzelwertung auf einen guten vierten Platz. Ihre Bodenübung konnte wieder überzeugen und von der Wertung her auch mit den Besten der ersten Bundesliga mithalten. Der zweite Wettkampf findet erst im Oktober in Stuttgart statt, der dritte im November in Heidenheim.

Von ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr