Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Wasserspringerin Helen Trumpf holt bei Junioren-EM Gold vom Turm

Dresdner Wasserspringerin Helen Trumpf holt bei Junioren-EM Gold vom Turm

DSC-Wasserspringerin Helen Trumpf hat bei der Jugend-Europameisterschaft im österreichischen Graz in der B-Jugend den Titel vom Turm gewonnen.

Dresden . Dresden (DNN/ah). DSC-Wasserspringerin Helen Trumpf hat bei der Jugend-Europameisterschaft im österreichischen Graz in der B-Jugend den Titel vom Turm gewonnen. Im Finale zeigte der 15-jährige Schützling von Bundesstützpunkttrainer Christoph Bohm eine starke Serie und verwies mit 359,65 Punkten die Russin Ekaterina Ukolova (345,25) mit deutlichem Abstand auf Platz zwei. Dritte wurde die Britin Shanice Lobb (327,90). DSC-Trainingsgefährtin Josefin Schneider (296,90) belegte einen guten siebenten Platz. Die beiden Dresdnerinnen hatten im Vorkampf die Plätze fünf (Trumpf) und zehn (Schneider) belegt, konnten sich dann im Finale noch einmal erheblich steigern. Bohm konnte das Glück gar nicht fassen, ihn übermannten nach dem Wettkampf die Emotionen und er verzog sich erst einmal in eine stille Ecke. "Ich habe gewusst, dass sie es kann. Dass es aber so gut klappt, hätte ich nicht erwartet, zumal sie bei den Kürsprüngen im Vorkampf ein paar Nerven gezeigt hat. Doch im Finale lief alles wie geschmiert, dabei war der zweieinhalbfache Auerbachsalto gehockt, bei dem sie lange sehr große Probleme hatte, diesmal der Winner", freute sich Bohm, der auch mit der JEM-Premiere von Josefin Schneider zufrieden war. "Beide haben die Voraussetzungen für die Teilnahme an der Jugend-WM im Oktober in Australien erfüllt", berichtet der Trainer, der heute mit Louisa Stawczynski im Wettbewerb vom Einmeterbrett das nächste heiße Eisen im Feuer hat.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 13.07.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr