Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Volleyballerinnen treffen in der Champios Leuague auf Fenerbahce Istanbul

Dresdner Volleyballerinnen treffen in der Champios Leuague auf Fenerbahce Istanbul

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des Dresdner SC treffen im Achtelfinale der Champions League auf Fenerbahce Grundig Istanbul. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Luxemburg.

Voriger Artikel
Dresdner eislöwen bieten Trainer Popiesch einen neuen Vertrag an
Nächster Artikel
Zwei neue Stürmer für die Dresdner Eislöwen

Mit zahlreichen geworfenen Kassenrollen setzten die türkischen Fans zu Beginn des Spiels 2012 auch optisch Akzente.

Quelle: Stephan Lohse

Dabei hat der deutsche Meister in der Woche zwischen 10. und 12. Februar zuerst Heimrecht. Beide Clubs standen sich vor drei Jahren in der Gruppenphase der Königsklasse schon einmal gegenüber. Damals gewannen die Türkinnen beide Partien und wurden als Debütant später auf Anhieb Champions-League-Sieger.

Archiv: Das Heimspiel des DSC 2012 gegen "Fener":

phpaea079f058201201172141.jpg

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC sind trotz einer 1:3-Niederlage gegen Fenerbahce Istanbul in die KO-Runde der Champions League eingezogen.

Zur Bildergalerie

Auch diesmal ist das Star-Ensemble vom Bosporus, in dem unter anderem die US-amerikanische Weltmeisterin Kristin Hildebrand, die italienische Nationalmannschafts-Zuspielerin Eleonora Lo Bianco und mehrere türkische Auswahlspielerinnen stehen, der Favorit. In der vergangenen Saison gewann das Team, das vom Italiener Marcello Abbondanza betreut wird, den CEV-Cup und wurde Meisterschaftszweiter. Jetzt setzte sich Fenerbahce in Pool B der Champions League als ungeschlagener Gruppensieger durch.

Der Dresdner SC erreichte zum zweiten Mal nach 2012 die Playoffs in der Königsklasse. Während den Dresdnerinnen vor drei Jahren ein Sieg für den Einzug in die K.o.-Runde der 16 besten Teams ausreichte, brauchten sie diesmal drei Erfolge für den Sprung in das 12-er Feld.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr