Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Dresdner Volleyballerinnen feiern dritten Saisonsieg

Dresdner Volleyballerinnen feiern dritten Saisonsieg

Die Zweitliga-Volleyballerinnen des VC Olympia Dresden haben am 16. Spieltag endlich den ersehnten dritten Saisonsieg gefeiert. Nach der bitteren 1:3-Niederlage zwei Tage zuvor gegen Chemnitz bezwangen sie in eigener Halle die Reserve der Roten Raben Vilsbiburg mit 3:1 (15:25, 25:17, 28:26, 25:21).

Voriger Artikel
Humpelnder Österreicher erkämpft den Sieg – Eisspeedway mit Heiratsantrag in Dresden
Nächster Artikel
Talent Tobias Müller schießt DynamoDresden zum Sieg gegen 1860 München

Die Volleyballerinnen des VC Olympia Dresden konnten endlich den ersehnten dritten Saisonsieg feiern (Symbolbild).

Quelle: dpa

Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerte sich das junge Team von Bundesstützpunkttrainer Janek Matthes in den folgenden Sätzen. Obwohl die Gäste aus Vilsbiburg nicht aufgaben und am Ende des vierten Abschnittes noch einmal auf zwei Punkte herankamen, ließen sich die Dresdnerinnen den Sieg nicht mehr nehmen. Nach 97 Minuten waren die beiden Punkte unter Dach und Fach.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr