Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Dresdner Volleyballer unterliegen bei Spitzenreiter Düren

Dresdner Volleyballer unterliegen bei Spitzenreiter Düren

Die Volleyballer von Erstliga-Aufsteiger VC Dresden waren auch bei evivo Düren ohne Chance. Das Team von Trainer Sven Dörendahl unterlag am Samstag vor 1800 Zuschauern dem Spitzenreiter mit 0:3 (23:25, 18:25, 17:25) und kassierte damit die dritte Niederlage im dritten Spiel.

Voriger Artikel
Dresdner Eislöwen siegen auswärts gegen die Ravensburg Towerstars
Nächster Artikel
Volleyballerinnen des Dresdner SC gewinnen auswärts beim VfB Suhl

Symbolbild.

Quelle: dpa

Nach 74 Minuten verwandelten die Hausherren den ersten Matchball zum Sieg.Die Dresdner, die ohne ihren verletzten Diagonalangreifer Tom Klopfer angereist waren, hatten im ersten Durchgang aus einer stabilen Annahme im Angriff sehr mutig agiert und sich mit 16:13 und 21:16 abgesetzt. Dann aber wackelte ihre Annahme und sie spielten zu ängstlich. So konnten die Dürener den Satz noch zu ihren Gunsten drehen. Im zweiten und dritten Abschnitt diktierten die Hausherren deutlicher das Geschehen, während die Dresdner nicht mehr an die Leistung aus dem ersten Abschnitt anknüpfen konnten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr