Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Volleyball-Männer verteidigen die Spitze

Dresdner Volleyball-Männer verteidigen die Spitze

Die Zweitliga-Volleyballer des VC Dresden haben im sechsten Spiel den sechsten Sieg gefeiert. Sie bezwangen vor 450 Zuschauern in der Margon Arena Aufsteiger GA Stuttgart mit 3:1 (25:22, 25:22, 15:25, 25:17).

Die Gastgeber verwandelten nach 97 Minuten den ersten Matchball.

Quelle: dpa

Damit verteidigte der VC, der als einzige Mannschaft noch ungeschlagen ist, die Tabellenführung.

Diesmal mussten die VC-Männer auf dem Feld ohne ihren Spielertrainer Sven Dörendahl auskommen, der sich mit Knieproblemen plagt. Er wurde vom erst 17-jährigen Daniel Schmitt vertreten, der seine Sache gut machte. Nur im dritten Abschnitt leisteten sich die Gastgeber zu viele Fehler, doch sie fanden zurück zu ihrem Spiel und verwandelten nach 97 Minuten den ersten Matchball.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr