Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Volleyball-Männer setzen Siegeszug fort

Dresdner Volleyball-Männer setzen Siegeszug fort

Vier Spiele, vier Siege und noch kein einziger Satzverlust: Die Zweitliga-Volleyballer des VC Dresden gewannen auch gegen Aufsteiger VSG Coburg/Grub mit 3:0 (2515, 25:19, 25:23) und verteidigten die Tabellenspitze.

Deutsche Presse-Agentur dpa

In den ersten beiden Sätzen agierten die Gastgeber vor knapp 350 Zuschauern sehr konzentriert, ließen die Coburger gar nicht ins Spiel kommen.

Erst im dritten Abschnitt wachten die Oberfranken auf und lieferten stärkere Gegenwehr. Doch die Dresdner hielten dagegen und nach 74 Minuten verwandelte Eric Grosche den ersten Matchball. „Ich bin hochzufrieden, wie die Mannschaft bisher kämpft und zusammenhält", erklärte Spielertrainer Sven Dörendahl.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr