Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Volleyball-Bundesligisten erhalten Lizenz - DSC-Angreiferin Shanice Marcelle verlängert Vertrag

Dresdner Volleyball-Bundesligisten erhalten Lizenz - DSC-Angreiferin Shanice Marcelle verlängert Vertrag

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC und die Männer des VC Dresden haben die Lizenz für die kommende Saison erhalten. Nachdem der Lizenzierungsausschuss der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) alle Unterlagen gesichtet und ausgewertet hat, erteilte er jetzt Grünes Licht für die beiden sächsischen Erstligisten.

Voriger Artikel
Rathaus begrüßt Sotschi-Short-Tracker
Nächster Artikel
Internationaler Eisenbahner-Sportverband trifft sich in Dresden

Shanice Marcelle

Quelle: dpa

Die DSC-Damen, die vor wenigen Wochen zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte Meister geworden waren, haben dabei eine Auflage zu erfüllen. „Das ist nichts Unerwartetes für uns und bereitet uns keinerlei Probleme. Ansonsten freuen wir uns natürlich, dass wir im Wesentlichen allen Prüfungskriterien standgehalten haben“, sagte DSC-Geschäftsführerin Sandra Zimmermann.

Die Männer des VC Dresden, die in der abgelaufenen Saison nur dank großer Anstrengungen einer drohenden Insolvenz entgingen, müssen eine Reihe von Auflagen erfüllen. „Es sind ähnliche Anforderungen wie im vergangenen Jahr, für uns aber alles lösbare Aufgaben“, erklärte VC-Pressesprecher Rolf Hiecke. Die Elbestädter hatten nur dank des Rückzuges von Moers und Bottrop den Klassenverbleib sichern können.

Eine weitere gute Neuigkeit für den Dresdner SC: Die kanadische Nationalspielerin Shanice Marcelle bleibt dem Verein auch in der kommenden Saison treu. Wie der Meister am Mittwoch bekanntgab, verlängerte die 23-jährige Außenangreiferin ihren Vertrag um ein Jahr. Marcelle war im Sommer 2013 von der University of British Columbia an die Elbe gewechselt  und hatte bei ihrem ersten Auslandsengagement mit den Dresdnerinnen gleich den Titel gewonnen. Dabei hatte sie vor allem in den Playoff-Spielen mit starken Leistungen überzeugt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr