Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Dresdner SC verpflichtet Barbora Purchartová

Volleyball Dresdner SC verpflichtet Barbora Purchartová

Der Dresdner SC hat eine neue Mittelblockerin verpflichtet. Wie der Volleyball-Meister am Montag mitteilte, kommt Barbora Purchartová vom Bundesliga-Absteiger NawaRo Straubing an die Elbe. 24-jährige Tschechin unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Barbora Purchartová

Quelle: FIVB

Dresden. Der Dresdner SC hat eine neue Mittelblockerin verpflichtet. Wie der Volleyball-Meister am Montag mitteilte, kommt Barbora Purchartová vom Bundesliga-Absteiger NawaRo Straubing an die Elbe. 24-jährige Tschechin unterschrieb einen Einjahresvertrag.

„Barbora ist eine sehr dynamische Mittelblockerin. Nachdem ich Gelegenheit hatte, bei der tschechischen Nationalmannschaft mit ihr zu arbeiten, war ich überzeugt, dass noch viel in ihr steckt. Sie hat eine sehr positive, fröhliche Art und wird auch deshalb ein Gewinn für uns sein“, sagte DSC-Cheftrainer Alexander Waibl.

Die 1,89 Meter große Nationalspielerin spielte von 2011 bis 2013 beim TSV Sonthofen in der zweiten Liga. Nach jeweils einem Jahr bei den belgischen Erstligisten VO Sodraep Farciennes und Dauphines Charleroi. In Straubing konnte sie unter anderem mit Platz 13 in der Rangliste „Blockpunkte“ überzeugen.

Von sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr