Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner SC verpasst Sensation deutlich – kein Dresdner Team mehr im Landespokal dabei

Dresdner SC verpasst Sensation deutlich – kein Dresdner Team mehr im Landespokal dabei

Das Achtelfinale im Sächsischen Landespokal findet ohne Club aus der Landeshauptstadt statt. Als letzter Vertreter schied der Dresdner SC am Mittwochmittag im Drittrundenspiel gegen den NFV Görlitz mit 1:4 aus.

Voriger Artikel
Icefighters Leipzig scheitern im Testspiel knapp an den Dresdner Eislöwen
Nächster Artikel
Sachsenpokal-Gegner von RB Leipzig steht fest - dritte Runde am Mittwoch ausgespielt

Nico Fuchs und Rico Niederlein (beide DSC) im Kopfballduell mit Jonathan Schneider.

Quelle: Georg Wehse

Die Friedrichstädter verpassten die Überraschung gegen die Görlitzer am Ende deutlich. Die Gäste aus Ostsachsen zeigten im Heinz-Steyer-Stadion von der ersten Minuten an, dass sie eine Blamage um jeden Fall vermeiden wollten.

Gegen den Bezirksliga-Aufsteiger dominierte der Landesligist deutlich, ließ konzentriert Ball und Gegner laufen. Die Gastgeber zeigten vor 265 Zuschauern eine kämpferisch starke Leistung, konnten ihren Gegnern aber spielerisch nicht viel entgegen setzen. Mit großem Engagement hielten die von ihren Fans lautstark unterstützten Gastgeber 30 Minuten lang das 0:0, bevor Torjäger Maciej Machowski einen starken Angriff zur Führung abschließen konnte. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel war es erneut Machowski, der eine Unkonzentriertheit der Dresdner zum 2:0 bestrafte.

Danach aber tat der bis dahin extrem defensiv spielende DSC mehr für die Offensive, der ehemalige Borea-Dresden-Keeper Ron Linke im Görlitzer Tor musste mehrfach eingreifen. Als dann die Kräfte der Dresdner immer mehr schwanden, erhöhten noch einmal Machowski mit einem sehenswerten Heber (80.) und Ex-Dresdner Erik Weskott (88. Minute) auf 4:0. André Csobot sorgte kurz vor dem Abpfiff für den Dresdner Ehrentreffer.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr