Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Powerboat-Pilotin Yvonne König rast zu WM-Bronze

Dresdner Powerboat-Pilotin Yvonne König rast zu WM-Bronze

Die Powerboat-Fahrerin Yvonne Koenig kehrt mit einer weltmeisterlichen Bronzemedaille ins heimische Dresden zurück. Die 25-Jährige fuhr beim internationalen Acht-Stunden-Rennen im polnischen Augustow mit ihrem Formel-2-Boot auf denzweiten Platz und sicherte sich damit in der Gesamtwertung der UIM Endurance Weltmeisterschaft in diesem Jahr den dritten Rang.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden bleibt im Fall Mickael Poté hart
Nächster Artikel
Personalwechsel bei den Dresden Titans: 4 Mann gehen, 2 Neue kommen

Mit Pokal und Bronze dekoriert: Yvonne König nach dem Rennen in Augustow.

Dresden . Yvonne Koenig erkämpfte sich bereits am 28. Mai 2012 beim legendären 24-Stunden-Rennen in Rouen in Frankreich den zweiten Platz. Dieser Wettkampf bildet zusammen mit den Acht Stunden von Augustow, die am letzten Wochenende in Polen ausgefahren wurden, die UIM Endurance Weltmeisterschaft. Yvonne Koenig fuhr auch dort auf den zweiten Platz und war wieder auf dem Siegerpodest vertreten. In der Gesamtwertung ergatterte sie mit nur einem Punkt Rückstand auf den Silberrang WM-Bronze. Damit ist die Dresdnerin die schnellste Frau der Weltmeisterschaft, in der insgesamt acht Rennfahrerinnen starteten und sich dabei gegen 101 Männer behaupten mussten.

Für Yvonne Koenig ist das ein sensationeller Beginn ihrer Karriere in der Formel 2, nachdem sie erst Anfang des Jahres in diese Rennklasse aufgestiegen ist. Zwei zweite Plätze und die WM-Medaille machen die Dresdnerin zur erfolgreichsten deutschen Powerboat-Pilotin des Jahres 2012. Mit diesem königlichen Ergebnis beginnen nun die Vorbereitungen für Start der Dresdnerin in der UIM F2 Europameisterschaft, die vom 26. bis 28. August im italienischen Auronzo stattfinden wird. Yvonne König wird dort wieder Vollgas geben.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 12.07.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr