Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dresdner Nationalspielerin Mareen Apitz wechselt nach Cannes

Dresdner Nationalspielerin Mareen Apitz wechselt nach Cannes

Der deutsche Volleyball-Meister Dresdner SC muss in Zukunft ohne seine langjährige Regisseurin Mareen Apitz auskommen. Die 27-Jährige verlässt ihren Heimatverein und wechselt zum französischen Double-Gewinner und Champions-League-Teilnehmer RC Cannes.

Voriger Artikel
Der Aufsteiger der Absteiger: Bleibt Toni Leistner bei Dynamo?
Nächster Artikel
Trainersuche im Mittelpunkt: Dynamo muss sich nach dem Abstieg völlig neu aufstellen

Mareen Apitz in einem Spiel gegen Schwerin.

Quelle: Georg Wehse

Die Nationalspielerin, die ab 1999 das Volleyball-ABC in Dresden erlernte, stand seit 2006 ununterbrochen im Aufgebot der ersten Mannschaft und war eine der wichtigsten Leistungsträgerinnen. In Cannes unterschrieb sie einen Einjahresvertrag.

„Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Der DSC bleibt immer meine Heimat, mein Verein. Doch ich hatte das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist zu wechseln. Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, erklärte Apitz. Ihr lagen auch noch gut dotierte andere Angebote aus dem Ausland vor. „Es ging nicht vordergründig ums Geld, sondern in Cannes hat das Gesamtpaket gestimmt“, begründete sie ihre Entscheidung.

Trainer Alexander Waibl meinte zu der Entscheidung: „Ich denke, dass sie eine gute Wahl getroffen hat und freue mich für sie, dass sie diese neue Chance annimmt. Die Lücke, die sie vor allem auf emotionaler Ebene hinterlässt, wird nicht so einfach zu füllen sein.“

Zuvor hatte bereits Top-Scorerin Rebecca Perry ihren Abschied verkündet. Die US-Amerikanerin, die in der Schlussphase der Meisterschaft wegen eines Kreuzbandrisses ausfiel, sucht nach einem Jahr in Dresden ebenfalls eine neue Herausforderung. Ein neuer Verein ist offiziell noch nicht bekannt. Sie liebäugelt aber wohl mit Engagement in Italien.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr