Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Handballer vom HC Elbflorenz treffen auf Gelnhausen

Sport Dresdner Handballer vom HC Elbflorenz treffen auf Gelnhausen

Der HC Elbflorenz trifftt an diesem Wochenende auswärts auf den TV Gelnhausen. Mit den Hessen, die mitten im Abstiegskampf stecken, haben die Dresdner Drittliga-Handballer noch eine Rechnung zu begleichen.

Voriger Artikel
Rödertalbienen wollen Heimnimbus wahren
Nächster Artikel
Dresden Titans treffen auf Fraport Skyliners Juniors


Dresden. Nach der 28:29-Niederlage gegen Gelnhausen am vierten Drittliga-Spieltag saß der Schock bei den Verantwortlichen des HC Elbflorenz tief. Der selbst ernannte Aufstiegsanwärter strauchelte gegen einen vermeintlich leichten Gegner. Inzwischen gab es weitere vier Niederlagen und der Traum vom direkten Sprung in die 2. Handball-Bundesliga ist längst ausgeträumt. Und wenn noch ein Fünkchen Hoffnung auf das Erreichen den zweiten Platzes erhalten bleiben soll, dürfen sich die Männer um Kapitän Timo Meinl keinen Ausrutscher mehr leisten. Schon gar nicht diesen Sonnabend beim Tabellen-13 in Gelnhausen. Doch gerade weil die Hessen mitten im Abstiegskampf stehen, haben sie nichts zu verschenken. Zudem ist das Team für seine Moral bekannt. „Wir können keinen Gegner in dieser Liga auf die leichte Schulter nehmen“, betont Torsten Schulz, Teammanager des HC Elbflorenz, und fügt an: „Die Jungs wissen ganz genau, dass wir gegen Gelnhausen noch eine Rechnung offen haben, die wir begleichen wollen.“ Dabei müssen die Elbestädter beweisen, dass sie konstant auf hohem Niveau spielen können – auch auswärts. Vor allem der Rückraum, von dem zuletzt zu wenig Impulse ausgingen, ist in Hessen gefordert. Interimstrainer René Jahn muss dabei auf Gabriel de Santis (Zerrung) verzichten, ansonsten sind alle fit.

Von Astrid Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr