Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Fußballschule startet mit erster Aktion

Dresdner Fußballschule startet mit erster Aktion

Zum letzten Heimspiel der Saison startet die Fußballschule von Zweitligist SG Dynamo Dresden mit der ersten Aktion. Wie der Verein am Freitag mitteilte, haben 30 Kinder und Jugendliche aus Freital und Mügeln das Paket „Heimspiel“ für die Partie am Sonntag gegen den FC St.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden will gegen St. Pauli mit seinen Fans das letzte Heimspiel der Saison feiern
Nächster Artikel
Bartosz Mazerski gewinnt zum zweiten Mal Oberelbe-Marathon in Dresden

Ralf Hauptmann leitet ab sofort die neue Fußballschule der SG Dynamo Dresden.

Quelle: Stefan Schramm

Pauli erworben. Neben dem Besuch des Spiels erhalten die Teilnehmer eine 90-minütige Trainingseinheit und das Treffen mit einem Spieler. „Es ist ein richtig tolles Gefühl, dass es nach der langen Vorbereitungszeit jetzt endlich richtig los geht“, sagte der Leiter der Fußballschule, Ralf Hauptmann.

php3a4334c101201204031554.jpg

Die Kosten tragen die Eltern der Teilnehmer, außerdem sucht Hauptmann noch Sponsoren. Konkrete Preise nannte der Verein noch nicht.

Zur Bildergalerie

Erst vor einigen Wochen wurde das Projekt der Öffentlichkeit vorgestellt, an dem der Verein und Hauptmann seit vier Monaten gebastelt hatten. Vom 2. bis 30. Mai in Radeberg bei Dresden und vom 7. bis 21. Mai im „glücksgas stadion“ finden dann je ein Mal pro Woche die ersten Fördertrainingseinheiten für Kinder aus Dresden und der Umgebung statt. Für die jeweiligen Trainingsblöcke übernimmt immer ein Profi die Patenschaft. „Schon jetzt ist die Nachfrage sehr groß und die Resonanz durchweg positiv“, erklärt Hauptmann.

Tina Hofmann, dpa

phpac1da788de201204031510.jpg

Dynamo-Torwart Wolfgang Hesl kann in wenigen Tagen wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr