Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Eislöwen verlieren erstes Playoff-Halbfinalspiel

Montag geht’s weiter Dresdner Eislöwen verlieren erstes Playoff-Halbfinalspiel

Mit 2:5 (1:2; 0:2; 0:1) haben die Dresdner Eislöwen am Sonntagabend ihr erstes Playoff-Halbfinalspiel gegen die Bietigheim Steelers verloren. Vor 3236 waren die Bietigheimer durch Justin Kelly (12.) und Robin Just (16.) früh in Führung gegangen. Der Anschlusstreffer durch Sebastian Zauner (16.) drehte das Spiel nicht.

Voriger Artikel
Dresdner Eislöwen schießen ihren Ex-Trainer und seine Pinguine aus der Saison
Nächster Artikel
Dresden Titans erzwingen Entscheidungsspiel in Rostock
Quelle: PR

Dresden. Mit 2:5 (1:2; 0:2; 0:1) haben die Dresdner Eislöwen am Sonntagabend ihr erstes Playoff-Halbfinalspiel gegen die Bietigheim Steelers verloren.

Vor 3236 waren die Bietigheimer durch Justin Kelly (12.) und Robin Just (16.) früh in Führung gegangen. Der Anschlusstreffer durch Sebastian Zauner (16.) drehte das Spiel nicht. Wiederum Just nutzte eine Powerplay-Situation und Sekunden später eine weitere Großchance. Trotz doppelter Überzahl trafen die Dresdner nur die Latte, im Schlussdrittel dann den Pfosten und die Querstange. Den zweiten Dresdner Treffer machte Dominik Grafenthin (56.) ausgerechnet in Unterzahl. Für den Endstand 5:2 sorgte wiederum Kelly (59.).

„Wir hatten in Überzahl viele Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Am Montag haben wir die Möglichkeit, in der Serie auszugleichen. Wir haben verloren, aber dennoch ein wichtiges Zeichen gesetzt“, resümiert Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart. Auch Zauner, der den Anschlusstreffer lieferte, ist zuversichtlich: „Wir können noch mehr geben, müssen unser Powerplay besser nutzen und insgesamt weniger Strafen nehmen. Dann haben wir definitiv eine Chance auf den Sieg.“

Das zweite Spiel der „Best-of-seven“-Serie findet am Montag um 17 Uhr in der EnergieVerbund Arena statt. Die Tageskasse öffnet 12 Uhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr