Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Dresdner Eislöwen verlängern Vertrag mit Stürmer Dominik Hammer

Dresdner Eislöwen verlängern Vertrag mit Stürmer Dominik Hammer

Der Stürmer der Dresdner Eislöwen, Dominik Hammer, bleibt bis Saisonende in der Mannschaft. Darauf einigten sich die Fans und der Verein, teilte der Club mit. Zu der Vertragsverlängerung war die Zusage der weiteren Finanzierung des Offensiv-Spielers durch den Fanrat nötig.

Nun ist Hammer das diesjährige Gesicht der Vereinsaktion „Fans helfen ihrem Club", so die Eislöwen. Als Dankeschön an die Fans soll auf dem Trikot des 30-Jährigen ein entsprechender Schriftzug angebracht werden.

Hammer war vorerst für vier Wochen verpflichtet worden, nachdem der Kanadier Robert Francz das Team verlassen hatte. Nun verstärkt er weiter einen der kleinsten Kader der Liga, teilte Geschäftsführer Matthias Broda mit. Zuletzt war der gebürtige Landshuter bei den Bietigheim Steelers aktiv, mit denen er einmal die Zweitliga-Meisterschaft erringen konnte. „Als Norman Martens ausfiel, zeigte Hammer seine Qualität im Unterzahlspiel. Außerdem geht von ihm jederzeit Torgefahr aus", sagte Trainer Thomas Popiesch über Hammer.

Antje Beier

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr