Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Dresdner Eislöwen treten bei Geburtstags-Turnier der Berliner Eisbären an

Dresdner Eislöwen treten bei Geburtstags-Turnier der Berliner Eisbären an

Am Wochenende 29./30. August treten die Dresdner Eislöwen beim Geburtstagsturnier der Eisbären Berlin an. Der Erstligist aus der Hauptstadt gehört zu den besten deutschen Eishockey-Clubs und feiert in diesem Jahr sein 60-Jähriges.

Voriger Artikel
Straffes Programm für DSC und VC Dresden
Nächster Artikel
WM-Aus für Klinsmann: Belgien mit 2:1 über USA im Viertelfinale

Die Dresdner Eislöwen treten in Berlin an.

Quelle: dpa

Dafür wurden drei Gegner aus früheren Zeiten eingeladen, neben den Dresdnern auch die Lausitzer Füchse und die Eispiraten Crimmitschau.

Gespielt wird in der einstigen Heimstätte der Berliner, im Wellblechpalast in Hohenschönhausen. „Wir wollen in diesem Jahr gemeinsam mit unseren Fans einen richtig stimmungsvollen Geburtstag feiern", sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. „Und natürlich hoffen wir auch, dass aus Weißwasser, Dresden und Crimmitschau viele, die uns sonst heimlich oder auch ganz offen in der o2 World unterstützen mit nach Berlin kommen."

Am Freitag, den 29. August, treten die Dresdner ab 16 Uhr im Halbfinale gegen Crimmitschau an. Am Samstag geht es dann entweder ab 15.30 Uhr um Platz drei oder ab 19 Uhr um den Turniersieg.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr