Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Eislöwen testen gegen Hannover, Kassel und Prag

Dresdner Eislöwen testen gegen Hannover, Kassel und Prag

Ein neuer Geschäftsführer wird bei den Eislöwen noch gesucht, das Vorbereitungsprogramm für die neue Saison in der 2. Eishockey-Bundesliga steht seit gestern fest.

Voriger Artikel
Weiter Streit um gesperrte Rennbahn-Holztribüne in Dresden
Nächster Artikel
Wir sind keine Puschelweiber! - Beim Training mit den Cheerleadern von United Cheer X-Plosion aus Dresden

Dresden . Dabei müssen die Elbestädter aufgrund der Dachreparatur an der Dresdner Eishalle mit dem Handicap leben, die meisten Testspiele auf fremdem Eis auszutragen. Trainiert werden kann jedoch in der heimischen Trainingseishalle, die nicht von der Sperrung betroffen ist.

Trainer Thomas Popiesch startet mit seinem Team am 13. August mit dem ersten offiziellen Training in die Vorbereitung. Ob er da bereits den kompletten Kader begrüßen kann, ist noch offen. "Es wäre natürlich optimal, wenn alle Personalien im Vorfeld geklärt sind, doch es ist auch kein Problem, wenn wir wieder einige Cracks zum Probetraining dabei haben", erläutert Popiesch. Ausfallen muss in diesem Jahr aufgrund der Hallensituation der Vorbereitungscup, bei dem die Eislöwen stets hochkarätige Gegner begrüßen konnten. Zum ersten Testspiel reisen die Elbestädter am 24. August nach Hannover. Schon fünf Tage später folgt ein Gastspiel beim zweifachen tschechischen Meister Slavia Prag. Am 16. September steht im DEB-Pokal das erste Pflichtspiel auf dem Plan, am 21. September folgt der Punktspielstart.

Das Vorbereitungsprogramm:

Fr., 24.8. 20 Uhr: Hannover Indians A

Mi., 29.8. 17.30 Uhr: HC Slavia Prag A

So., 2.9. 17 Uhr: Wild Boys Chemnitz (A)

Fr. 7.9, 19.30 Uhr: Kassel Huskies (A)

So., 9.9. 16 Uhr: Kassel Huskies (H)

Fr., 14.9. 20 Uhr: Hannover Indians (H)

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 08.06.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr