Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Eislöwen starten Dauerkartenverkauf für die neue Saison

Dresdner Eislöwen starten Dauerkartenverkauf für die neue Saison

August starten die Dresdner Eislöwen den Dauerkartenverkauf für die neue Spielzeit in der zweiten Bundesliga. Dies gab der Verein am Donnerstag bekannt.

Voriger Artikel
Dresden Monarchs wollen bei Tabellenschlusslicht Hamburg punkten
Nächster Artikel
CFC-Trainer Schädlich hofft gegen Dynamo Dresden auf Überraschung
Quelle: Stephan Lohse

Am 20. Die Tickets kosten zwischen 224 Euro für einen Stehplatz und 357 Euro für einen Sitzplatz der ersten Kategorie. Bis zum 31. August geben die Eislöwen zudem zehn Prozent Rabatt.

„Den Fans, die nahezu zwei Monate auf Heimspiele ihrer Eislöwen verzichten müssen, und denen, die uns ihre großartige Unterstützung geschenkt haben, wollen wir damit danken“, begründet Geschäftsführer Danilo Klee die Aktion. Neben den normalen Dauerkarten, die alle Hauptrundenspiele einschließen, gibt es auch die „Super-Dauerkarte“. Diese umfasst auch Vorbereitungsspiele, den DEB-Pokal und die Playoffs oder Playdowns. Neben den Karten der normalen Preisstufe gibt es auch ermäßigte Tickets, Jugend- und Kinder-Kategorien, teilten die Eislöwen mit.

Wer bereits im Vorjahr eine Sitzplatz-Dauerkarte hatte, kann bis zum 14. September sich erneut seinen gewohnten Stammplatz sichern. Das erste Liga-Heimspiel der Eislöwen steht am 28. Oktober auf dem Programm. Vorher bestreitet das Team sieben Auswärtsspiele in der zweiten Liga sowie die Auftaktrunde im DEB-Pokal.

Grund dafür ist das noch immer undichte Dach der Energieverbund-Arena. Bis Ende Oktober soll es wieder intakt sein, so dass die Eislöwen das erste Heimspiel auch wirklich in eigener Halle austragen können. Die lange unsichere Hallensituation war auch ein Grund, warum die Eislöwen den Dauerkartenverkauf nach hinten verschieben mussten und aufgrund der fehlenden Einnahmen wirtschaftliche Probleme bekamen.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr