Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Eislöwen laden am Sonntag zum Familientag

Dresdner Eislöwen laden am Sonntag zum Familientag

Auf die Eislöwen wartet heute Abend bei den Starbulls Rosenheim der nächste harte Prüfstein. Das bayerische Traditionsteam rangiert gemeinsam mit Bietigheim an der Tabellenspitze und besticht bislang durch eine starke Defensive, was nur 15 Gegentreffer in acht Partien unterstreichen.

Voriger Artikel
German Bowl: Dresden Monarchs fahren mit 2000 Fans zur "größten Party"
Nächster Artikel
Ein neuer Spielgestalter für Dynamo Dresden: Hartmann ist der neue Fiel
Quelle: Archiv

Großen Anteil daran hat der kurzfristig verpflichtet Torhüter Frederic Cloutier. Der Kanadier kam, weil sich Stamm-Keeper Pasi Häkkinen einen Rippenbruch zugezogen hatte und avancierte mit einem Gegentorschnitt von 1,87 zum stärksten Goalie der Liga. "Überflieger" des Teams aber ist Verteidiger Robin Weihager. Der Schwede zeichnet sich als echter Blue- liner durch einen knallharten Schuss aus, ist mit elf Punkten bisher auch der beste Scorer der Rosenheimer. Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch weiß: "Nur wenn wir unser Top-Level erreichen, können wir Punkte mitnehmen.

Zum Familientag empfangen die Eis-löwen am Sonntag 17 Uhr mit den Heilbronner Falken einen Gegner, der Rätsel aufgibt. "Vor der Saison gehörte Heilbronn für mich zu den Favoriten", meint Popiesch. Doch der Saisonstart ging in die Hose, mit drei Punkten zieren die Falken das Tabellenende. "Wir lassen uns davon aber nicht irritieren, bereiten uns auf das Duell mit einer Spitzenmannschaft vor", so Popiesch, der weiter auf Feodor Boiarchinov und David Hajek verzichten muss, während Thomas Ziolkowski und Torhüter Kevin Nastiuk ins Aufgebot zurückkehren. Zum umfangreichen Rahmenprogramm an diesem Tag hat sich unter anderem auch die Pop-Gruppe Karat angesagt. Vor allem wird aber viel für die jüngsten Fans geboten.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 11.10.2013

ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr