Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Eislöwen feuern Trainer Thomas Popiesch

Trainerwechsel Dresdner Eislöwen feuern Trainer Thomas Popiesch

Die Dresdner Eislöwen haben auf die Talfahrt in der DEL2 reagiert und Cheftrainer Thomas Popiesch mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Das gab der Verein am Silvestertag bekannt. Ein Nachfolger für den seit 2009 amtierenden Übungsleiter steht noch nicht fest.

Quelle: sl (Archiv)

Dresden. Die Dresdner Eislöwen haben auf die Talfahrt in der DEL2 reagiert und Cheftrainer Thomas Popiesch mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Das gab der Verein am Silvestertag bekannt. Ein Nachfolger für den seit 2009 amtierenden Übungsleiter steht noch nicht fest. Vorerst leitet ESCD-Nachwuchstrainer Jukka Ollila das Training, so der Eishockey-Zweitligist.

Popieschs Entlassung war eine längere Talfahrt voraus gegangen. Nach einem starken Saisonstart ließen die Eislöwen in den vergangenen Monaten immer mehr nach und rutschten aus den Playoff-Rängen heraus. Selbst sichere Siege wurden teils in den letzten Spielminuten verschenkt, zuletzt sahen die Fans eine schwache Derby-Pleite gegen Crimmitschau.

„Wir haben uns diese Entscheidung keinesfalls leicht gemacht und uns in den vergangenen Tagen, besonders aber nach dem gestrigen Spiel, verschiedenste Meinungen eingeholt", so Geschäftsführer Volker Schnabel, der Popiesch vor wenigen Wochen noch demonstrativ den Rücken gestärkt hatte - der erhoffte Umschwung war aber ausgeblieben.

"Wir möchten deutlich machen, dass dieser einstimmig von der Geschäftsführung und den Gesellschaftern getroffene Beschluss keine Entscheidung gegen Thomas Popiesch oder seine geleistete Arbeit ist. Vielmehr haben die Gespräche gezeigt, dass für das Erreichen des Saisonziels eine Veränderung herbeigeführt werden muss, um der Mannschaft der Dresdner Eislöwen wieder neue Impulse zu verleihen", so Schnabel weiter.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr