Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Dresdner Badminton-Siege beim Neuseen-Cup: Bartsch und Bachmann räumen ab

Dresdner Badminton-Siege beim Neuseen-Cup: Bartsch und Bachmann räumen ab

Mit je zwei Turniersiegen waren die für Robur Zittau spielende Dresdnerin Nicole Bartsch und Marcel Bachmann (TSV Dresden) die erfolgreichsten Teilnehmer bei der dritten Auflage des Badminton-Turniers um den Markkleeberger Neuseen-Cup.

Bei dem ging es zugleich zum vorletzten Male in der Saison 2014/15 um Punkte für die sächsische Badminton-Rangliste.

Im Damen-Einzel wurde Nicole Bartsch ihrer Favoritenstellung überzeugend gerecht. Nach dem 21:10, 21:19-Halbfinalsieg gegen Karolin Schäfer (BC Stollberg-Niederdorf) setzte sich die 30-jährige sächsische Badminton-Rekordmeisterin im Endspiel mit 21:17, 21:12 gegen Laura Adam (Robur Zittau) durch. Zusammen mit der 17-jährigen Laura Adam war Nicole Bartsch auch im Damen-Doppel erfolgreich.

Das Herren-Doppel stand überraschend eindeutig im Zeichen der Dresdner TSV-Streitmacht, die das Finale unter sich ausmachten. Marcel Bachmann und Alexander Schröder setzten sich mit 21:14, 21:14 gegen Steffen Bickel und Peter Schreckenbach durch. Titel Nummer zwei erkämpfte Marcel Bachmann mit Linda Scheithauer im Mixed in einem ebenfalls reinen TSV-Endspiel mit 21:11, 21:15 gegen Frances Pusch und Alexander Schröder. Schon im Halbfinale hatten Linda Scheithauer und Marcel Bachmann die beiden Einzel-Sieger Nicole Bartsch und Sven-Matti Kamann (Tauchaer SV) mit 18:21, 21:15, 21:18 aus dem Rennen geworfen und damit den erwarteten Dreifach-Triumph von Nicole Bartsch zunichte gemacht. Im Herren-Einzel spielte sich Tom Wendt (SG Gittersee) ins Finale, das er aber gegen Sachsens Ranglistenersten Sven-Matti Kamann mit 21:10,7:21, 15:21 verlor.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 08.06.2015

Rolf Becker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr