Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Dresdens Heller erleidet Bänderverletzung – Spiel gegen FC Baku auf der Kippe

Dresdens Heller erleidet Bänderverletzung – Spiel gegen FC Baku auf der Kippe

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden muss wahrscheinlich mehrere Wochen auf Mittelfeldspieler Marcel Heller verzichten. Der 25-Jährige zog sich am Samstag im Trainingslager in Lara/Türkei eine Bänderverletzung im rechten Knöchel zu.

Voriger Artikel
Kampf der Legenden: Dynamo Dresden siegt im Penalty-Schießen gegen die Eislöwen
Nächster Artikel
Starker Storl: Auch in London Gold für Eisen?

Auch Marcel Franke trat bereits die Heimreise nach Dresden an.

Quelle: Dominik Brüggemann

In der Nachmittags-Einheit blieb Heller nach einem Zweikampf mit Cheikh Gueye am Boden liegen.

Eine Untersuchung im Krankenhaus am Abend in Antalya ergab aber keine präzise Diagnose. Deshalb flog Heller am Sonntag nach Dresden. Dort soll er genauer untersucht werden. „Ich werde alles dafür tun, so schnell wie möglich wieder fit zu werden", sagte der 25-Jährige vor seiner Abreise aus dem Trainingslager in der Türkei.

Marcel Franke trat ebenfalls die Heimreise an. Er leidet unter Bauchmuskelproblemen, die in Dresden untersucht werden sollen. Dynamo hat in der Türkei mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Gerrit Müller und David Solga (Knie) können nur ein reduziertes Programm ohne Ball absolvieren. Jens Möckel hat Schmerzen im Schienbein und musste ebenfalls pausieren.

Von vorneherein nicht mit dabei waren die Spieler Dennis Eilhoff und Muhamed Subasic, die sich beide nach Operationen noch in der Reha-Phase befinden. Auch Martin Stoll blieb wegen Problemen mit dem Innenband im Knie zuhause. Ob Dynamo das für Dienstag geplante Testspiel gegen den FC Baku (Aserbaidschan) wirklich austrägt, ist angesichts der Verletztenlage noch unklar.

dpa/fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr