Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresden sucht Marathonläufer für Partnerstadt Columbus

Internationaler Austausch Dresden sucht Marathonläufer für Partnerstadt Columbus

Bis zum 31. Mai 2016 können sich Dresdner für fünf Freistarts für die Marathon- oder Halbmarathondistanz am 16. Oktober in der Partnerstadt Columbus (Ohio) bewerben. Sie müssen keine Laufprofis, aber an Freude am Austausch mit den Menschen in der Partnerstadt interessiert sein.

Columbus, Ohio 39.9611755 -82.9987942
Google Map of 39.9611755,-82.9987942
Columbus, Ohio Mehr Infos
Nächster Artikel
Christian Haupt verbessert sich um 37 Plätze


Quelle: dpa

Dresden. Auch dieses Jahr vergibt die Stadt fünf Freistarts für die Marathon- oder Halbmarathondistanz am 16. Oktober in der Partnerstadt Columbus (Ohio). Bis zum 31. Mai 2016 können sich Dresdner bewerben. Sie müssen keine Laufprofis, aber an Freude am Austausch mit den Menschen in der Partnerstadt interessiert sein. Voraussetzungen sind ein gültiger Reisepass sowie die Möglichkeit, die Reisekosten zu tragen. Neben der Übernachtung bei einer Gastfamilie gehört der Empfang durch den Städtepartnerschaftsverein in Columbus zum Programm.

Eine Woche nach dem Marathon in Columbus werden am 23. Oktober fünf Läufer aus der Partnerstadt beim Dresdner Marathon dabei sein. Der Marathonaustausch findet bereits das fünfte Jahr in Folge statt und wird durch die Landeshauptstadt Dresden, Abteilung Europäische und Internationale Angelegenheiten, gemeinsam mit Dresden Sister City, Inc., Piepenbrock Dresden Marathon sowie Nationwide Children’s Hospital Marathon and Half Marathon organisiert.

Näheres zur Bewerbung: http://tinyurl.com/gsdtvs4

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr