Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Dresden Titans wollen in Nördlingen Schwung für den Abstiegskampf holen

Dresden Titans wollen in Nördlingen Schwung für den Abstiegskampf holen

Die Basketballer der Dresden Titans müssen am Samstag bei den Giants Nördlingen antreten. Beim Tabellenfünften sind die Chancen der Dresdner, doch noch in die Play-Offs zu kommen, allerdings überschaubar.

„Gegen Nördlingen wollen wir ein unbequemer Gegner sein und zeigen, dass sich hier keiner aufgegeben hat“, gibt sich Kapitän Jason Boucher kämpferisch.

Sechs Punkte beträgt aktuell der Abstand zum nötigen achten Tabellenplatz. Bei nur noch drei ausstehenden Spielen bedeutet das, dass es nur noch theoretische Chancen gibt. Umso mehr gehe es darum, Schwung für die Abstiegsrunde zu nehmen. „Die Jungs müssen sich ihre Entschlossenheit auf dem Feld selbst wieder erkämpfen. Das ist der effektivste Weg zurück in die Erfolgsspur“, erklärt Titans-Trainer Thomas Krzywinski.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr