Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Google+
Dresden Titans verpflichten Daniel Krause - Guy Aud geht

Dresden Titans verpflichten Daniel Krause - Guy Aud geht

Die Drittliga-Basketballer der Dresden Titans haben sich mit Shooting Guard Daniel Krause verstärkt. Wie der Verein mitteilte, kommt der 26-Jährige vom hessischen ProA-Vertreter Kirchheim Knights, wo er in der vergangenen Spielzeit in 29 Partien auf 5,2 Punkte pro Match kam.

„Mit Daniel haben wir einen erfahrenen Spieler verpflichten können, der in der zweiten Bundesliga zum Stammpersonal gezählt hat und auch Bundesliga-Einsätze vorweisen kann. Aus der Distanz ist Daniel ein sehr guter Schütze, der auch in entscheidenden Situationen ein ruhiges Händchen hat. Daneben ist er auch ein sehr engagierter Verteidiger“, lobt Titans-Coach Thomas Krzywinski.

Guy Aud wird die Titans hingegen nach einem halben Jahr wieder verlassen. Der Deutsch-Israeli wird ab sofort in Israel auf Korbjagd gehen. Aud wurde im November letzten Jahres für die Rückrunde verpflichtet und debütierte beim Derbysieg gegen Leipzig. In 21 Spielen für die „Titanen“ kam er auf 10,8 Punkte sowie 3,2 Rebounds pro Partie.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr