Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Dresden Titans verlieren erstes Testspiel gegen BBC Magdeburg

Dresden Titans verlieren erstes Testspiel gegen BBC Magdeburg

Die Basketballer der Dresden Titans haben ihr Testspiel gegen die BBC Solarto Eagles Magdeburg am Sonntag verloren. Mit 69:84 mussten sich die Dresdner in der heimischen Margon-Arena geschlagen geben.

Voriger Artikel
Peter Németh ist neuer Co-Trainer bei Dynamo Dresden
Nächster Artikel
Marlene Herrmann gewinnt 45. Dresdner Tennis-Turnier

Die Dresden Titans (Archiv)

Quelle: Stephan Lohse

Titans-Coach Thomas Krzywinski wechselte häufig und probierte verschiedene Taktiken aus. „Mir geht es in einem solchen Match nicht in erster Linie um das Ergebnis. Ich möchte, dass die Spieler mit jeder Partie weiterkommen und deshalb von jedem so viel möglich sehen. So konnten die Dresdner, die eine Liga unter den Magdeburgern spielen, in den ersten beiden Vierteln durchaus mithalten. So ging es denkbar knapp mit 36:38 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte zog der Gegner jedoch an und erzwang etliche Ballverluste bei den Dresdnern, die selbst zu viele einfache Körbe zuließen. „Für den jetzigen Stand der Vorbereitung war die Leistung ok“, befand Krzywinski nach Spielschluss. Die offizielle Saison startet für die Dresdner am 3. Oktober mit der Auswärtspartie beim USC Leipzig.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr