Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Dresden Titans verlieren auch ihr zweites Saisonspiel

Dresden Titans verlieren auch ihr zweites Saisonspiel

Die Dresden Titans haben am zweiten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB gestern Abend erneut verloren. Beim Gastspiel in Ehingen verloren die "Elberiesen" deutlich mit 64:91 (33:45) gegen die aus der ProA abgestiegenen Steeples.

Dresden. "Ehingen hat heute offensiv sehr stark gespielt. Wir haben demgegenüber offensiv wie defensiv zu wenig investiert und uns selbst keine guten Würfe erarbeitet", so das Fazit von Titans-Coach Thomas Krzywinski.

Dresdens Walter Simon hatte die Partie mit einem Korbleger eröffnet, dem ein 8:0-Lauf der Steeples folgte. Bis zur ersten Viertelpause (15:19) konnten die Sachsen zunächst noch Anschluss halten. Im zweiten Abschnitt setzte sich Ehingen zwischenzeitlich mit 37:21 ab. Nach dem Seitenwechsel verkürzten Walter Simon und Daniel Krause auf 37:45. Dann verkrampften die Gäste. Nach drei Vierteln war die Partie beim Stand von 72:50 vorentschieden.

Beste Werfer:

Dresden: W. Simon (14), D. Krause (11), M. Wippel, M. Jentzsch (je 9)

Ehingen: R. Tomasevic (21), D. Berger (17), D. Lee More (15)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr