Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° Regen

Navigation:
Google+
Dresden Titans verlängern Verträge mit Alexander Heide und Max von der Wippel

Dresden Titans verlängern Verträge mit Alexander Heide und Max von der Wippel

Die Drittliga-Basketballer der Dresden-Titans vermelden zwei Vertragsverlängerungen. Wie der Club am Donnerstag bekannt gab, bleiben Alexander Heide und Max von der Wippel für jeweils ein weiteres Jahr bei den Titans.

„Wir freuen uns sehr, dass uns Alex und Max in Dresden erhalten bleiben. Damit konnten wir unsere Absicht, einen starken deutschen Kader aufzubauen, weiter untermauern“, erklärte Cheftrainer Thomas Krzywinski.

Vor allem bei Heide musste der Club kämpfen. Nachdem der 2,06 Meter große Forward jüngst seine Ausbildung zum Industrie- und Handelskaufmann erfolgreich abgeschlossen hatte, waren gleich mehrere Klubs hinter ihm her. „Alex ist mit uns sehr offen umgegangen“, erläuterte Krzywinski. „Er hat klar gesagt, dass er den nächsten Schritt zum Profibasketballer schaffen möchte.“ Zusammen mit Sponsoren sei aber eine tragfähige Lösung gefunden worden.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr