Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dresden Titans unterliegen nach schwächster Saisonleistung mit 77:93 in Lich

Dresden Titans unterliegen nach schwächster Saisonleistung mit 77:93 in Lich

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde in der 2. Bundesliga ProB unterlagen die Basketballer der Dresden Titans am Sonnabend bei den Licher Basketbären mit 77:93 (34:47).

Voriger Artikel
Dynamo Dresden begrüßt neues DFL-Sicherheitskonzept, aber nicht bedingungslos
Nächster Artikel
Oberliga-Süd: Dynamo Dresden II klettert auf Rang vier

Auch 22 Punkte von Andrew Jones waren für die Titans in Lich zu wenig.

Dresden . Vor 350 Zuschauern zeigten die Dresdner die bisher schlechteste Saisonleistung.

Nach fünfstündiger Anreise erwischten die Sachsen einen guten Start. Vor allem Kapitän Jason Boucher legte mit drei erfolgreichen Dreiern im ersten Abschnitt gut los. Die Titans führten mit 18:15, dann legten die Gastgeber los, die Gäste ließen nach. Mit sechs schnellen Punkten aus Nahdistanz und einem Dreier drehte Lichs Rückkehrer Willis Gardner die Partie. "Das hat uns einen Knacks verpasst, daran hatten wir die ganze Partie zu knabbern", ärgerte sich Titans-Coach Thomas Krzywinski. Die Dresdner verkrampften. Als Ende des zweiten Viertels nur zwei von sechs Freiwürfen den Weg in den Korb fanden, war das der nächste Nackenschlag. Nach der Pause zogen die Hessen auf und davon, beim 53:83 drohte den Titans ein Debakel. Dazu kam es nicht, weil die Dresdner angeführt von Andrew Jones mit einem 22:0-Lauf plötzlich noch einmal auf 75:83 heran kamen. Um das Match zu drehen, kam die Aufholjagd zu spät.

Gelegenheit zur Wiedergutmachung bietet sich den Titans schon am Freitag, dann sind die Skyliners-Juniors aus Frankfurt in der Margon-Arena zu Gast.

Beste Werfer; Lich: V. Klassen, W. Gardner, J. Jones (je 15 Punkte), Titans: A. Jones (22), J. Boucher (16), J. Benson (14)

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 03.12.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr